Sonntag, 30. September 2012

Stöffchen



... ich war nochmal im Stoffladen in Bad Neuenahr und hab schon mal ein paar hübsche Weihnachtsstöffchen gekauft. Vielleicht für eine weihnachtliche Wimpelkette.
Aber dieses Wochenende blieb gar nicht soviel Zeit zum Nähen, denn .....




.... ich war auch im Baumarkt und hab Farbe für unser Wohnzimmer mit nach Hause
geschleppt. Und auch gleich angefangen die Wand hinterm Sofa zu bearbeiten :)
Hier könnt Ihr schon das Ergebnis sehen....

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Mittwoch, 26. September 2012

Wimpelkette

Diese Woche war ich ein wenig kreativ und habe eine Wimpelkette für meine kleine Nichte genäht.
Diesen schönen Eulenstoff habe ich bei einem Bummel durch Bad Neuenahr in einem kleinen Stoffladen gefunden. Oh - schöne Stoffe könnte ich immer kaufen.
Da ich erst im Frühjahr mit dem Nähen angefangen habe, bin ich immer auf der Suche nach netten Kleinigkeiten die auch Anfänger nähen können.
Ich finde sie ist richtig schön geworden, 
vielleicht näh ich mir auch noch eine .....





So - nun hab ich also einen Blog erstellt, aber wie kann ich ihn mit Leben füllen?
Ich glaub ich muss mich mal bei erfahrenen Bloggerinnen umschauen, wie das funktioniert.
Hilfe - wer kann mir helfen?

Mittwoch, 19. September 2012

schöner Spätsommertag

 ... wenn die Schmetterlinge fliegen kann man kurze Arme anziehen - so hab ich das in Erinnerung - jedenfalls sagte das meine Oma immer. Dieses schöne Exemplar habe ich heute nochmal in unserem Garten gesehen und ihn gleich fotografiert. Er blieb so lange sitzen und sonnte sich bis ich mit meiner Kamera zurück war.

Dankeschön - lieb von Dir.