Samstag, 14. September 2013

TAG-ATTACK...

 

... die liebe  Blümchenmama - hat mich getaggt.
 

... hat gar nicht wehgetan :O)
 
Hallo liebste
 Blümchenmama,
hier also Deine Fragen und meine Antworten:

1. Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?
 
Also - eigentlich wollte ich etwas mit Sonnenschein,
aber alles was mir einfiel, war schon besetzt und
so wurde aus Sandra
SUNdra
und somit war die Sonne dann doch mit dabei...
und OH - ein Blog! kreativ und bunt
ich wollte mich nicht festlegen,
auf Backen, Deko oder Sonstiges.
Ich wollte und will einfach alles ausprobieren,
am liebsten schön kreativ und total bunt.
Der Blog sollte sich entwickeln und in welche Richtung ist immer noch offen.
 
2.  Was war das Lustigste, was Dir beim Bloggen mal passiert ist?
 
... mmh lustig - lustig fand ich letzte Woche,
dass Nicole von niwibo und ich festgestellt haben,
dass wir nur 10 km auseinander wohnen...
 
3.  Was ist Deine Leibspeise?
 
Ich liebe Kürbiscremesuppe. Lecker.
 
4.  Wie bist Du überhaupt zum Bloggen gekommen?
 
Da ich nähen lernen wollte, hab ich mich im Frühjahr 2012 auf vielen tollen
Nähblogs rumgeschlichen und gestaunt was sich da so alles tut.
Ich war total überwältigt von der Vielzahl und der Kreativität.
Es hat dann noch bis September gedauert, bis mein Blog geboren wurde.
 
5.  Euer schönstes Fundstück vom Flohmarkt - was war das?
 
Da gibt es ganz viele, gerade gestern war ich in einem kleinen Trödelladen
und hab einen zartgelben Mini-Melitta-Filter mitgenommen.
Der passt prima zur gelben MelittaKanne vom RiesenFlohmarkt.
 
Im Moment mein absoluter Liebling -
 aber das kann sich auf dem nächsten Flohmarkt schon wieder ändern.
 
6. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?
 
Alle.
 
Das Frühjahr,
 weil die Natur zu leben beginnt, die Bäume bekommen Blätter,
die versteckten Blumenzwiebeln stecken ihre Köpfe aus der Erde,
die Vögelchen zwitschern...
 
Der Sommer,
weil ich sehr gerne ans Meer fahre,
stundenlang spazieren gehe, jede aber wirklich jede Muschel mitnehme
und ich mich bei Sonnenschein einfach wohl fühle...
 
Der Herbst,  
weil er einfach großartig ist, wenn es nicht die ganze Zeit regnet.
Ich liebe es wenn die Sonne durch die bunten Blätter scheint,
oder wenn man beim Spazieren gehen durch das raschelnde Laub laufen kann...
 
Der Winter,
Zeit für Zimtwaffeln - der Geruch von Zimtwaffel ist für mich Weihnachten.
Sterne basteln, Schneeflocken zählen und Kaminfeuer anschauen...
 
 
7. Was für eine Lieblingsblume hast Du? (Sorry -  typische Bluemchenmama Frage)
 
Lavendel. Schmetterlingslavendel.
 
 
 
8.  Hast Du schon was für Weihnachten gekauft? (Ich bin sooo neugierig)
 
Ja klar - man kann nie früh genug damit anfangen.
 
9.  Welche Hausarbeit magst Du überhaupt nicht tun?
 
Spülmaschine ausräumen.
 
10.Was zeigt Du in Deinem Blog am liebsten?
 
Am allerliebsten wenn wieder etwas aus meinen UFO Kisten fertig geworden ist,
z. B. die Granny Decke - würde ich so gerne zeigen, aber irgendwie will sie nicht...
 
 
... vielleicht kannst Du ja mal vorbeikommen und sie zusammen nähen, biiiitttteee.
 
So Ihr Lieben und Du liebe Blümchenmama,
ich hoffe ihr seid noch da und habt Euch nicht zu arg gelangweilt.
Danke fürs Durchhalten.
Bis bald. Habt eine schöne Zeit.
 
 

5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    danke für Deinen Besuch :) jaja die Blümchenmama, hat mich ja auch erwischt....:) Ich frag mich nur, was Ihr allemit dem Geschirrspüler habt....also wenn Ihr dafür büglet...:)
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe GRüße Edda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    vielen Dank, dass Du meine Fragen so brav beantwortet hast. Da habe ich Einiges über Dich erfahren. Lavendel finde ich auch wunderschön und für eine gute Kürbissuppe kann ich mich auch begeistern.
    Schön fand ich, wie Du erklärt hast, wie Du zu Deinem Blog gekommen bist. Es hat also auch eine Weile gedauert, bist Du den ersten Schritt gemacht hat.
    So erging es mir auch.
    Toll, ich habe eine Verbündete: Du magst den Geschirrspüler auch nicht ausräumen. Liebend gern komme ich vorbeihüpft und hilfe Dir beim zusammennähen. Dann könnten wir tratschen, reden, labbern, quatschen :0)

    Hab ein fröhliches und buntes Wochenende

    Deine Bluemchenmama - Dein Bild mit der Blume ist der Hammer - tolles Lila

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    Danke für den tollen Einblick!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. huhu liebe sandra,
    hach da freu ich mich aber, dass du dich freust, dass ich wieder da bin :D
    ja in den letzten monaten hat mich das reale leben doch seeeehr eingespannt...nicht im negativen sinne gemeint aber es war einfach ziemlich viel los....
    nun ist immer noch viel los aber ich habe beschlossen, dass ich das bloggen einfach nicht komplett aufgeben möchte, auch wenn es ein paar beiträge weniger geben wird als vorher ;)
    trotzdem schön, dass du noch dabei bist! :)
    ja...ich bin es auch leid alleine zu nähen und drück dir die daumen, falls du nun auch einen treff planst :)
    ganz liebe grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    ich glaube du bist meine "Wichtelmama". Am Mittwoch kam dein Paket bei mir an und ich bin schon sooooooooo neugierig was darin ist. Ich bleibe aber standhaft und öffne es erst am Sonntag.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen